Außer Betrieb

 

Es ist schon Jahre her, ich machte gerade meinen Führerschein. Die letzte Fahrt einer Fahrstunde führte zum Haus des nächsten Fahrschülers, dessen erste Fahrt einen dann nach Hause brachte und so weiter. So kam es, daß ich hinten im Fahrschulwagen saß, während eine entzückende Mitstreiterin ihre Nachtfahrt durchführte.

Wir kamen an eine Kreuzung. In der Mitte stand ein Verkehrspolizist, in der Hoffnung, den Verkehr regeln zu können. Da es ja nun stockdunkel war, trug er zur Sicherheit einen Gürtel mit gelben Blinklichtern. Er sah uns an und konnte gerade noch ausweichen, da unsere Fahrzeugführerin ungebremst an ihm vorbeischoß. Darauf war selbst unser Fahrlehrer nicht gefaßt. Auf die Frage, ob sie den Polizisten nicht gesehen habe antwortete sie trocken: "Doch, natürlich, aber gelbes Blinklicht bedeutet doch 'Außer Betrieb'!"

Zurück zur Witzeseite     Zurück zur Startseite     Diesen Witz drucken


Diese Seite © 2002 Günter Schw@ninger

Stand: 08.09.2002

 

Diese Seite ist Teil von Günters Heimseite. Die Einstiegsadresse lautet http://schwaninger.org. Bitte verwenden Sie ausschließlich diese Einstiegsadresse, weil sich die Adresse der gerade sichtbaren Seite jederzeit ohne Vorwarnung ändern kann.