Auf der Jagd

 

Vater und Sohn gingen zum ersten Mal gemeinsam auf die Jagd. 
Der Vater sagte: "Bleib hier und sei ganz still. Ich gehe auf die andere Seite des Feldes." 


Ein paar Minuten später hörte der Vater einen Schrei, der ihm das Blut gefrieren ließ und lief zurück zu seinem Sohn. "Was ist passiert?" fragte der Vater. "Ich hab' dir doch gesagt, du sollst ganz still sein."


Der Sohn antwortete, Also hör mal zu, Ich habe keinen Pieps gemacht, als die Schlange über meine Füße glitt. Ich war ganz still, als der Bär ganz nah hinter mir stand. Ich habe nicht einen Muskel bewegt, als das Stinktier über meine Schulter kletterte. Ich hab' den Atem angehalten und meine Augen geschlossen, als mich die Wespe stach. Ich habe nicht gehustet, als ich die Mücke verschluckte und ich habe weder geflucht, noch gekratzt als mich die Brennessel juckte. 


Aber als dann die beiden Eichhörnchen in meinem Hosenbein hochkletterten und das eine zum anderen sagte "Sollen wir sie hier fressen oder mit nach Hause nehmen?" Ich glaube, da hab' ich einfach die Beherrschung verloren!" 

Zurück zur Witzeseite     Zurück zur Startseite     Diesen Witz drucken


Diese Seite © 2002 Günter Schw@ninger

Stand: 23.06.2002

 

Diese Seite ist Teil von Günters Heimseite. Die Einstiegsadresse lautet http://schwaninger.org. Bitte verwenden Sie ausschließlich diese Einstiegsadresse, weil sich die Adresse der gerade sichtbaren Seite jederzeit ohne Vorwarnung ändern kann.