Schüleraufsätze

 

Zitate aus Kinderaufsätzen

Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht, weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bisschen schwerer geht.



Der Mond ist kleiner als die Erde. Das liegt aber auch daran, dass er so weit weg ist.



Der Hauptmann zog seinen Säbel und schoss den Angreifer nieder.



Als die Männer zurückkamen, waren sie steifgefroren. Sie standen um das prasselnde Feuer und wärmten ihre Glieder.



Siegfried hatte an seinem Körper eine wunderbare Stelle, die er aber nur der Kriemhild zeigte.



Dann folgte das Zeitalter der Aufklärung. Da lernten die Leute endlich dass man sich nicht durch die Biene oder den Storch fortpflanzt, sondern wie man die Kinder selber macht.



Meine Schwester ist sehr krank. Sie nimmt jeden Tag eine Pille. Aber sie tut das heimlich, damit sich meine Eltern keine Sorgen machen.



Auf dem Standesamt geht es sehr feierlich zu. Während ein älterer Mann im Hintergrund leise orgelte, vollzog der Standesbeamte an meiner Schwester die Ehe.



Wenn der Schutzmann die Arme gespreizt hat, will er damit verkünden, dass er gerade keinen fahren lässt.



Eines der nützlichsten Tiere, die wir besitzen, ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort.



Es waren fast alle Rassen vertreten. Zur Begutachtung mussten die Besitzer mit ihren Hunden vor die Jury treten, die meisten von ihnen wedelten dabei freudig mit dem Schwanz.



Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar. 



Der Tierpark ist toll. Da kann man Tiere sehen, die gibt es gar nicht.



Viele Hunde gehen gern ins Wasser. Manche leben sogar immer dort, das sind die Seehunde.



Butter wird aus Kühen gemacht. Sonst heißt es Margarine.



Die Periode der Königin Elisabeth dauerte 30 Jahre.



Im Dreißigjährigen Krieg nannte man die besten und stärksten Soldaten Muskeltiere.



Das Problem mit den alten Leuten wird nicht weniger obwohl so viele sterben. Aber es wachsen immer neue nach.



Es gefällt mir gar nicht, wenn in einem alten Film nur tote Schauspieler mitspielen.



Eine Halbinsel ist eine Insel, die noch nicht ganz fertig ist.



Der Ätna ist ein sehr tätiger Vulkan. Erst im letzten Jahr hatte er eine Erektion.



Orgel und Klavier unterscheiden sich vor allem dadurch, dass an der Orgel die größeren Pfeifen sitzen.



Eine katholische Schwester kann nicht austreten, da sie zeitlebens im Kloster leben muss.



Wir gingen in den Zoo. Es war ein großer Affe im Käfig. Mein Onkel war auch dabei.



Mit starkem, großem Strahl gaben die Feuerwehrleute ihr Wasser ab.



Der Landwirtschaftsminister ließ die Bauern zusammenkommen, denn die Schweine fraßen zuviel.



Dort, wo jetzt Ruinen ragen, standen einst stolze Burgfräuleins und warteten auf die ausgezogenen Ritter.



Nachdem die Männer 100 m gekrault hatten, wickelten die Frauen ihre 200 m Brust ab.



Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse. Sie war ein Schwein. Sie hatte 2 Schlitze. Hinten einen für das Papier und vorne einen für das Harte.



Wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebährmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns zu.



Gestern hatten wir Jugend-Skitag. Alle Minuten ließ der Lehrer einen fahren. Wenn ihm einer zu früh rauskam, schickte er ihn zurück.

Zurück zur Witzeseite     Zurück zur Startseite     Diesen Witz drucken


Diese Seite © 2002 Günter Schw@ninger

Stand: 03.02.2002

 

Diese Seite ist Teil von Günters Heimseite. Die Einstiegsadresse lautet http://schwaninger.org. Bitte verwenden Sie ausschließlich diese Einstiegsadresse, weil sich die Adresse der gerade sichtbaren Seite jederzeit ohne Vorwarnung ändern kann.