Drogen

 

2 Typen werden mit einem Kilo Hasch verhaftet. Aufgrund ihrer bis dahin weißen Weste will der Richter noch mal Gnade vor Recht walten lassen:" So meine Herren. Heute ist Freitag. Sie bekommen eine einmalige Chance von mir. Sie gehen dieses Wochenende raus und überzeugen Jugendliche, keine Drogen zu nehmen! Am Montag erstatten sie mir Bericht und dann sehen wir weiter."

 

Am folgenden Montag stehen beide wie vereinbart auf der Matte. "Also" wendet sich der Richter an seine Übeltäter, "was haben sie erreicht?" Der erste antwortet:"Ich habe 25 junge Menschen überzeugt nie wieder Drogen zu nehmen."

 

"Was 25? Das ist ja riesig, wie haben sie das angestellt?"

 

"Ganz einfach. Ich habe einen großen Kreis gemalt, etwa so O und einen kleinen etwa so o. Dann habe ich auf den ersten Kreis gezeigt und gesagt: Schaut, das ist euer Gehirn, bevor ihr Drogen nehmt. Während ich auf den kleineren Kreis zeigte fuhr ich fort: Das ist euer Gehirn, nachdem ihr Drogen genommen habt."

 

Der Richter ist völlig begeistert:"Das ist ja toll, sensationell. Das da vorher keiner draufgekommen ist. Super. Und sie, mein Herr?"

 

Der zweite Angeklagte:" Herr Vorsitzender, ich konnte 194 Jugendliche überzeugen."

 

"194 ? Lächerlich. Wie wollen sie das denn geschafft haben?"

 

"Tja, ich habe einen kleinen Kreis etwa so o und einen größeren etwa so O gemalt. Dann habe ich auf den kleinen Kreis gezeigt und gesagt: Das ist euer Arschloch, bevor ihr im Knast wart.."

Zurück zur Witzeseite     Zurück zur Startseite     Diesen Witz drucken


Diese Seite © 2001 Günter Schw@ninger

Stand: 16.08.2001

 

Diese Seite ist Teil von Günters Heimseite. Die Einstiegsadresse lautet http://schwaninger.org. Bitte verwenden Sie ausschließlich diese Einstiegsadresse, weil sich die Adresse der gerade sichtbaren Seite jederzeit ohne Vorwarnung ändern kann.