Fußballer-Sprüche

 

Axel Kruse(nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz eigentlich gelohnt habe) Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

Barry Venison: Es hat nichts mit seiner Fähigkeit zu tun. Es liegt vielmehr an seinem Können.

Charlie Dörfeln (zu Uwe Seeler): Dicker, wenn Du noch länger meckerst, tret ich die Flanken 10 Zentimeter höher, dann kommst du gar nicht mehr ran!

Dave Bassett: Und ich glaube wirklich, dass wir es bis ins Endspiel schaffen können, es sei denn, wir verlieren vorher.

Fredi Bobic: Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.

Garth Crooks:Fußball ist Fußball. Wäre das nicht so, dann wäre es nicht das Spiel, das es ist.

Jan-Aage Fjörtoft (über seinen Einsatz gegen Freiburg): Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt.

Jürgen Wegmann (auf die Frage, ob er sich einen Wagen mit oder ohne Katalysator gekauft hat): Nee, Renault

Karl-Heinz Riedle: Es war eine lange, kraftraubende Saison und ich werde mich erst mal regen..., regener... - ich fahr erst mal in Urlaub.

Lothar Matthäus (zum Kokaingeständnis von Christoph Daum): Wichtig ist, dass er nun eine klare Linie in sein Leben bringt.

Mario Basler (auf die Frage, ob es in der neuen Saison zu einer Überbelastung der Fußballprofis kommt): Bei mir nicht, ich spiele ja nur 70 Minuten.

Mario Basler: Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele.

Mehmet Scholl (über Trainingslager): Man muss schon mit dem Arsch zur Wand schlafen.

Michael Preetz: Da war dann jeder Treffer ein Tor. 


Michael Tarnat: Ich will an meinem rechten Fuß feilen.

Olaf Thon (auf die Frage nach dem Grund einer Niederlage): Ja gut, ich sag mal so: Woran hat*s gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer!

Oliver Kahn(auf die Frage, ob ein Tor auf seine Kappe gegangen sei) Darüber muss sich jeder Einzelne ein Urteil machen. Ich mache das jedenfalls nicht.

René Rydlewicz: Mein Bauch hat mir geraten zu Hansa zu wechseln.

Sepp Maier(auf die Frage, ob der russische Torhüter Jaschin durch seine riesigen Hände im Vorteil sei) Im Gegenteil. Beim ihm ist der Ball im Verhältnis viel kleiner.

Stefan Effenberg: Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch.

Ugo Ehiogu: Ich bin so glücklich wie ich nur sein kann. Ich war aber schon mal glücklicher.

Andreas Brehme: Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

Andreas Brehme: Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.

Andreas Möller: Das ist eine Deprimierung.


Andreas Möller: Der Basler, der ist eh doof.

Andreas Möller: Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

Andreas Möller: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!

Andreas Möller: Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

Anthony Baffoe (nach gelber Karte zum Schiri): Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!

Anthony Baffoe(zu einem weißen Gegenspieler): Du kannst auf meiner Plantage arbeiten.

Bruno Labbadia: Das wird alles von den Medien hochsterilisiert.

Fritz Walter jun.: Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind ein gutes Trio. (etwas später dann) Ich meinte: ein Quartett.

Fritz Walter jun.: Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.

Gary Lineker: Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland.

George Best: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.

Hans Krankl: Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

Horst Hrubesch(schildert die Entstehung eines seiner Tore): Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!

Horst Hrubesch: Ich sage nur ein Wort: "Vielen Dank!"

Horst Szymaniak: Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel. Jürgen Klinsmann: Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann.

Jürgen Kurbjuhn: Wenn ich nicht will, lauf ich im Spiel nicht mehr als einen Kilometer; und da ist der Weg von und zu der Kabine schon drin.

Jürgen Wegmann(auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt): Ich habe immer gesagt, dass ich niemals nach Österreich wechseln würde.

Jürgen Wegmann: Das muß man verstehen, dass er Schwierigkeiten hat sich einzugewöhnen. Er ist die deutsche Sprache noch nicht mächtig.

Jürgen Wegmann: Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.

Klaus-Dieter Wollitz (auf die Frage, ob er sein Gehalt brutto oder netto haben wolle): Was ist denn mehr?

Lothar Matthäus (bei seiner ersten Pressekonferenz in New York): I hope, we have a little bit lucky.

Lothar Matthäus (über seine Freundin Maren Müller-Wohlfahrt): Das ist das erste Interview, wo sie macht.

Lothar Matthäus: Das Chancenplus war ausgeglichen.

Lothar Matthäus: Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.

Lothar Matthäus: Ich hab gleich gemerkt, das ist einDruckschmerz, wenn man drauf drückt.

Lothar Matthäus: Manchmal spreche ich zuviel.

Lothar Matthäus: Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

Lothar Matthäus: Wir sind eine gut intrigierte Truppe.

Marco Rehmer: Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.

Mario Basler (auf die Frage, wie es Dietmar Hamann nach seinem Schlaganfall geht): Ganz gut. Ich hab mich die ganze Nacht um seine Frau gekümmert!

Mario Basler (über den frischgeschorenen Glatzkopf Christian Ziege): Jetzt sieht er aus wie ein frisch lackierter Totalschaden!

Mario Basler: Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.

Mario Basler: Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein!

Mario Basler: Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

Mario Basler: Jede Seite hat zwei Medaillen

Matthias Sammer: Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Mehmet Scholl (als werdender Vater): Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund.

Mehmet Scholl (auf die Frage nach seinem Lebensmotto): Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

Mehmet Scholl: Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.

Michael Lusch: Ich kann mich an kein Spiel erinnern, beim dem so viele Spieler mit der Barriere vom Platz getragen wurden.

Norbert Dickel (über Frank Mill): Der ist mit allen Abwassern gewaschen.

Norbert Nachtweih (über Dieter Hoeneß): Der springt so hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

Olaf Thon: Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert.

Olaf Thon: Man soll auch die anderen Mannschaften nicht unter dem Teppich kehren lassen.

Paul Breitner (über Bayern München): In diesem Scheißverein kann man nicht mal richtig feiern.

Paul Breitner: Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

Paul Gascoigne: Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun.

Paul Steiner (auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei) Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.

Peter Pacult: Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich.

Richard Golz: Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt.

Rudi Völler: Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist.

Rudi Völler: Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!

Sean Dundee: Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC.

Stefan Reuter: Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen, aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde!

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los.

Thomas Häßler (nach einem Länderspiel gegen Nordirland): Ja ich sach ma, die Irländer waren am Anfang stark...

Thomas Häßler: Herzlichen Glückwunsch an Marco Kurz. Seine Frau ist zum zweiten Mal Vater geworden.

Thomas Häßler: Ich bin körperlich und physisch topfit.

Toni Pfeffer (Österreichs Libero in der Halbzeit des 0:9-Debakels in Spanien): Hoch werden wir nicht mehr gewinnen.

Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv.

Toni Polster: Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Torsten Legat (gibt seinen Wechsel nach Frankfurt bekannt): Ich hätte auch woanders ins Ausland gehen können.

Torsten Legat (im Sportstudio auf die Frage, wie er zum Bodybuilding gekommen sei): Immer Castroper Straße rauf.

Torsten Legat (nach einem hohen Heimsieg): Es war toll, es war klasse, es war wie ein Albtraum.

Torsten Legat( nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart auf die Frage, wie er denn Spätzle fände): Die hab ich noch nicht probiert, aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.

Torsten Legat (zu evtl. Wechselproblemen mit Eintracht Frankfurt): Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.

Willi "Ente" Lippens: Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!" Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot)

Wolfram Wuttke (zu einem Linienrichter): Jetzt scheiß Dir mal nicht vor Dir selber in die Hose, Mann!

Wolfram Wuttke: Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz.

Zurück zur Witzeseite     Zurück zur Startseite     Diesen Witz drucken


Diese Seite © 2001 Günter Schw@ninger

Stand: 06.06.2001

 

Diese Seite ist Teil von Günters Heimseite. Die Einstiegsadresse lautet http://schwaninger.org. Bitte verwenden Sie ausschließlich diese Einstiegsadresse, weil sich die Adresse der gerade sichtbaren Seite jederzeit ohne Vorwarnung ändern kann.