Fußball-Rückblick

Hat gestern jemand Fußball gesehen ? Ich nur die letzte halbe Stunde, und das war grausam genug. Wie soll man da in EURO-Stimmung kommen ? Das Spiel war wenig varianzenreich und mein Schätzer (3:1) war auch nicht sehr erwartungstreu. Wenigstens waren die beiden Konfidenzintervalle jeweils nur 45 Minuten lang. Für einen Sieg waren die Nordiren zu konsistent und unsere Mannschaft hat halt versäumt die Maximum-Likelihood-Methode anzuwenden. So reichte es nur zu einem 1:1. Hier übrigens meine Top-Elf für den Gewinn der Europameisterschaft im Definieren undurchsichtiger Zusammenhänge:


                  Tschebbyscheff                       Riemann

                                        Cauchy
                                                             Bernoulli

                                          Schwarz

                                                     Vieta
      Hard-Weinberg                      Warshall

                         Gauß                              Djiskstra

                                         Dr.Schäfer

Als Ersatz stehen noch Moore, Newton und Kolmogoroff zur Verfügung. Für das Tor wurde Epsilon-Delta nachnominiert.

Zurück zur Witzeseite     Zurück zur Startseite     Diesen Witz drucken


Diese Seite © 2001 Günter Schw@ninger

Stand: 06.06.2001

 

Diese Seite ist Teil von Günters Heimseite. Die Einstiegsadresse lautet http://schwaninger.org. Bitte verwenden Sie ausschließlich diese Einstiegsadresse, weil sich die Adresse der gerade sichtbaren Seite jederzeit ohne Vorwarnung ändern kann.