HP-71B (Codename: Titan)

Der HP-71B (gebaut von 1984 bis 1989) ist ein Taschenrechner mit BASIC-Programmiersprache und QWERTY-Tastatur. UPN versteht er nicht, hat dafür aber einen speziellen Eingabemodus für Berechnungen / Formelauswertungen.

Mein Gerät hat eine 4KB-Speichererweiterung (3 weitere Slots können noch bestückt werden) und den HP IL-Anschluss, mit dem z.B. Massenspeicher angeschlossen werden können.

Der HP-71B ist vorbereitet für den Einbau eines Kartenlesers.

 

HP-71B
 
Hier gibt's noch mehr Informationen (www.hpmuseum.org)

Zurück

 

Diese Seite © 2003 Günter Schw@ninger

Stand: 07.03.2003

 

Diese Seite ist Teil von Günters Heimseite. Die Einstiegsadresse lautet http://www.taschenrechnersammeln.de. Bitte verwenden Sie ausschließlich diese Einstiegsadresse, weil sich die Adresse der gerade sichtbaren Seite jederzeit ohne Vorwarnung ändern kann.