Geocaching

Geocaching ist so eine Art "Hightech-Schatzsuche". Bewaffnet mit einem GPS-Empfänger geht man auf die Suche nach Caches, die von anderen ausgelegt wurden. Die Caches werden im Internet unter Angabe der Koordinaten beschrieben und dann geht's los. Meistens handelt es sich um kleine Behälter mit einem Logbuch und  "Krimskrams". Im Logbuch trägt man sich ein, wenn man den Cache "gemacht", sprich gefunden hat. Wenn mal will macht man noch ein Bild oder tauscht Gegenstände aus dem Krimskrams aus.

Mehr Info? Hier stehen die FAQ.

Am 22.03.2002 habe ich mir den Garmin eTrex Summit zugelegt und am gleichen Abend hat ein Freund einen Nachtcache publiziert. Tja, und seitdem bin ich dabei. Im Juli 2002 bin ich dann auf ein Garmin eTrex Legend umgestiegen. Was ich sonst noch so dabei habe, wenn ich auf Cache-Tour bin, steht hier.

Und was hat sich seit den Anfängen getan? Das steht hier in den Cache-Statistiken.

Cache-Statistiken

 

Von mir versteckte Caches
Meine bislang gefundenen Caches
Derzeit nicht gefundene Caches
Das steht demnächst an

 
Mehr Informationen zum Geocaching

 

Geocaching.com
Geocaching.de
navicache.com
Gerhards Geocaching-Seite
KonradZuse
Geocaching worldwide
Buxley's geocaching waypoint
Degree confluence project
news: alt.rec.geocaching
Dragon-Cachers Geocachingseite

Mehr Informationen zum GPS

 

FAQ
"Basics": Von Graden, Minuten und Sekunden ...
The Earth according to WGS-84
Informationen zur Genauigkeit des GPS
Joe Mehaffey and Jack Yeazel's GPS Information Website
Geodätische Koordinatentransformationen
news: sci.geo.satellite-nav
news: maus.technik.gps
Noch eine GPS-Seite



[Geocachingring home]
[prev] [random] [next]

Zurück zur Hobby-Seite     Zurück zur Startseite

Diese Seite © 2002-2006 Günter Schw@ninger

Stand: 26.02.2006

Counter

 

 

Diese Seite ist Teil von Günters Heimseite. Die Einstiegsadresse lautet http://schwaninger.org. Bitte verwenden Sie ausschließlich diese Einstiegsadresse, weil sich die Adresse der gerade sichtbaren Seite jederzeit ohne Vorwarnung ändern kann.